Lämmer-Wake-up
"Lämmer-Wake-up" / "Menschen-wacht-auf", wir sind mit Vollgas dabei den Karren an die Wand zu fahren, es ist 5 vor 12, wir sollten abbremsen, damit der Aufprall nicht zu hart wird!

Am Aschermittwoch 2017 konnte ich live ein Vortrag von Prof. Dr. Niko Paech erleben. Mich hat das sehr bewegt, was dieser Mann zu sagen hat. In den normalen Medien Fernsehen, Zeitung, usw. habe ich noch nie etwas in dieser Art gehört oder gesehen!

In den folgenden Monaten habe ich das Internet durchforstet, zahlreiche Filme zur "Postwachstumsökonomie" habe ich mir angeschaut, dabei bin ich noch auf viele andere Themen gestoßen, von denen man in den normalen Mainstream-Medien ebenfalls nichts hört und sieht!

Die normalen Mainstream-Medien lassen Menschen, wenn überhaupt nur kurz zu Wort kommen, sie reißen Aussagen aus dem Zusammenhang und geben oft ein falsches Bild von der Wirklichkeit wieder. Diese Mainstream-Medien bewegen sich nur in einer vorbestimmten Bandbreite, würden sie die Grenzen dieser Bandbreite überschreiten würden sie im Hexenkessel landen und in der Luft zerrissen werden. In diesen neuen Internetmedien dagegen findet man lange Interviews, Vorträge und Diskussionen mit interessanten Menschen mit viel Wissen und Erfahrung die oft eine andere Meinung vertreten. Dabei ist schon klar, das Internet ist zugleich Segen und Fluch. Die Kunst ist, man muss Weizen vom Streu trennen. Viel ist Fehlinformation und Populismus aber dazwischen findet man eben auch die wertvollen Perlen!

Inspiration für den Namen "Lämmer-Wake-up" ist der auf YouTube gefundene Film von Prof. Mausfeld "Warum schweigen die Lämmer?

Die weitern Filme sind von Niko Paech und von dem Internetkanal KenFM

Gerhard Weisser
Home
Ferienwohnung
Tiere
Biomilch
Heumilch
Links
Lämmer-Wake-up
index003.gif
youtube.jpg youtube.jpg
youtube.jpg